Karneval der Kulturen 2019

07.06.2019 – 10.06.2019
Strassenumzug
Am Sonntag nahm die StäPa gemeinsam mit TECHO Deutschland und Grupo por la Vida, la Paz y la Democracia am Strassenumzug des diesjährigen Karneval der Kulturen Teil. 

Es wurde Folklore getanzt sowie Palo de Mayo und El Viejo y La Vieja, begleitet vom TECHO Haus und dem altbekannten StäPa Bus. Das Thema waren die Proteste in Nicaragua und unsere Solidarität wurde durch Flaggen, Protestlieder und Plakate deutlich dargestellt. 
Der Umzug war ein voller Erfolg und wir bedanken und herzlichst bei allen Tänzer*innen und Teilnehmer*innen, und insbesondere bei Rosa und Michelle, die die organisatorische Leitung innehatten, sowie bei Anyelo, für die tollen Kostüme, und bei Conchita und Anyelo für die Choreografien. 

Das offizielle Video der Präsentation vor der Jury findet sich unter: https://www.rbb-online.de/karneval-der-kulturen/ bei 15:11 Uhr. Anbei ein paar Impressionen vom Umzug. Mehr Fotos gibt es auf facebook bei den verschiedenen Gruppen.