Nr. 54 / Sommer 2004
 
Editorial

Bewegte Zeiten hatten wir im letzten ATABAL auf uns zukommen sehen. Und nun liegen wahrhaft stürmische Wochen hinter uns, die uns ein wenig zerzaust und müde zurückgelassen haben, an die wir aber auch mit großer Freude zurückdenken. Karneval der Kulturen, Besuch aus San Rafael del Sur, ein rauschendes Fest anlässlich des 20jährigen Bestehens des Vereins, und das alles gleichzeitig und bunt durcheinander gewürfelt, gemeinsam mit unseren nicaraguanischen FreundInnen. Näheres ist in dieser Ausgabe nachzulesen. Aber auch an die Revolution von 1979 soll erinnert werden, die Nicaragua vor 25 Jahren von einer langen und grausamen Diktatur befreite und ohne die es die erfolgreiche Geschichte dieser Städtepartnerschaft und den intensiven freundschaftlichen Austausch mit den Menschen von San Rafael del Sur nicht gäbe.