"Atabal de Nicaragua"
Informationsblatt zur Solidaritätsarbeit in Nicaragua
Nr. 59 / Frühjahr 2006
 
 

Karneval der Kulturen 2006!

Trotz einiger Gerüchte zu Beginn des Jahres wird natürlich auch in diesem Jahr wieder der KARNEVAL DER KULTUREN vom 02. bis 05. Juni in Kreuzberg stattfinden. Der diesjährige Straßenumzug am 04. Juni beginnt wie immer um 12.30 Uhr am Hermannplatz und verläuft über die Hasenheide und Gneisenaustraße bis zur Möckernstraße.

Auch das den Umzug begleitende Straßenfest rund um den Blücherplatz wird mit seinen vier Bühnen, "off stage"-Rasenprogramm und den unzähligen Kunsthandwerks-, Info- und Essensständen wieder viele Besucher von Nah und Fern anziehen.

Auch die StäPa wird dieses Jahr wieder mit einem Infostand vertreten sein, diesmal aber in Kooperation mit dem "Projekt Stadtkaffee". Da wir uns den Stand mit den ProjektmitarbeiterInnen der "Berliner Bohne" teilen, wird in diesem Jahr neben dem Infomaterial über die StäPa und dem obligatorischen Caipiverkauf auch der neue Berliner Stadtkaffee angeboten.

Für diese Tage brauchen wir mal wieder tatkräftige Unterstützung! Wer daher Zeit und Lust hat bei der Standbetreuung mitzumachen, melde sich bitte bei der StäPa unter der email: info@staepa-berlin.de.