"Atabal de Nicaragua"
Informationsblatt zur Solidaritätsarbeit in Nicaragua
Nr. 62 / Sommer 2007
 
 

Fußball für Nicaragua

Der 9. Copa San Rafael setzt große Hoffnungen bei den Vereinsmitgliedern frei.

Am 23. Juni findet im Kreuzberger Katzbachstadion unser jährliches Fußballturnier statt. Nach dem Erreichen des Halbfinales im vergangenen Jahr will das Stäpa-Team diesmal endlich den Pott. Die Voraussetzungen dafür sind gut: Zwar haben wir zum Zeitpunkt der Redaktionssitzung noch kein vollständiges Team, aber in unserer Partnergemeinde wurden bereits neue Trikots geschneidert, so dass wir nur noch 11 – 14 Akteure männlichen oder weiblichen Geschlechts brauchen, die dies überstreifen und sich für dieses hehre Ziel gegen Freizeitmannschaften wie Rudis Reste Rampe oder Polar Pinguin begeistern lassen.

Das Turnier wird traditionell gemeinsam mit dem SV Solidarität ausgetragen. Der Erlös fließt in die Projektarbeit des Städtepartnerschaftsvereins. Gäste, SpielerInnen und HelferInnen sind gerne willkommen. Neben spannenden Spielen werden natürlich auch wieder heiß Gegrilltes, diverse Kaltgetränke und Kaffee und Kuchen angeboten.

Ulf Knecht