Link verschicken   Drucken
 

In Deutschland

In Berlin ist der Verein Gründungsmitglied im "Berliner Entwicklungspolitischen Ratschlag" (BER), einer Vereinigung entwicklungspolitischer Organisationen. Außerdem ist der Verein Teil des "Nicaragua-Netzwerk Berlin-Brandenburg", einem Zusammenschluss von Vereinen, die zu Nicaragua arbeiten. Mit dem Berliner KATE e.V. kooperiert der Verein im „Berliner Entwicklungspolitischen Bildungsprogramm“ (benbi), das alljährlich im November für eine Woche Schüler- und Lehrer_innen zu entwicklungspolitischen Veranstaltungen einlädt; außerdem bei ASA-Süd-Nord-Programmen.

 

Bei der Entsendung Freiwilliger im Rahmen des Programms „Weltwärts“ arbeitet der Verein mit den „Internationalen Jugendgemeinschaftsdiensten“ (ijgd) zusammen, mit denen in früheren Jahren auch Arbeitseinsätze (Workcamps) in San Rafael del Sur organisiert worden waren. Darüber hinaus gibt es eine punktuelle, projektbezogene Zusammenarbeit mit verschiedenen Berliner Organisationen, aber auch bundesweit.

Logos folgen [...]

Linkfarbe

Kontakt

Postanschrift:
Verein zur Förderung der Städtepartnerschaft
Kreuzberg – San Rafael del Sur e.V.
Postfach 44 06 49
12006 Berlin

Telefon: +49 30 61 20 91 65

Fax: +49 30 61 20 91 67
E-Mail:


weitere E-Mails:

Deutschland:

Nicaragua:

Nationale NRO Nicaragua: